Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Nach den ersten gedanklichen Höhenflügen, zu denen das Wochenende unsere Köpfe angeregt hatte, kam, was kommen musste. Sonntag Abend wars Zeit für das unausweichliche: eine To Do Liste… ich hasse sie jetzt schon!

Tausend Dinge zu tun, Termine zu machen, Infos einzuholen… gnarf! Dabei würden wir doch so viel lieber Wände und Decken einreißen oder Putz und Fliesen runterkloppen!

Aber da es im Haus weder Strom (also kein Arbeiten nach Dämmerung), noch Heizung (nur ein Zimmer durch Tobis Gasheizung warm), noch Wasser (unschön, was alles getropft hat, als wir das Wasser mal aufgedreht haben) hat, muss jetzt rasch was passieren.

Ein Hoch auf Chris und seine Vorerfahrung im Haussanieren! Zumindestens einer von uns beiden hat einen Plan, was wer in welcher Reihenfolge machen muss, damit wir dann mit dem Bauen voranschreiten können. Ich werfe eher Kleinigkeiten ein, aber die sind ja auch nicht ohne, sag ich mir immer wieder tröstend.

Also was haben wir? Termin mit Bank, Versicherungshenkel, Energieberater, Elektriker, Klempner und Fensterbauer. Und wir kriegen unseren Bauschuttcontainer! Und ne Rutsche (Danke Uli!). Und Baustützen (Danke Jan!).

Läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert